Schwarze Schönheit
© Christoph Keller
Schwarze Schönheit
http://naturfotografen-forum.de/data/o/57/288589/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/57/288589/image.jpg
Mal wieder ein Schmetterling von mir... Konnte inzwischen einige neue Arten in mein Archiv aufnehmen, wie diese edle Schönheit hier aus der Familie Papilio = Schwalbenschwänze, ein grosser (Spannweite bis 13 cm) überwiegend schwarzer Falter mit weissen und gelben Punkten und Linien. Deutscher Name unbekannt, Englische und Lateinische Namen siehe Schlüsselwörter.

Das Bild stammt von Ende Mai, ist aber trotzdem ein aktuelles Bild von mir, denn ich arbeite immernoch den 'Leitfaden-Stau' ab ... ;-)

Gruss, Toph

Nachtrag: Das Bild entstand an einer eingerichteten Salzlache, wo die Schmetterlinge mit Vorliebe bei prallem Sonnenschein erscheinen... Bei vielen Bildern hab ich das mit dem Goldreflektor abzumildern versucht, vermutlich auch bei diesem...


Neue Schmetterlingsbilder gibts vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter:

Christoph Keller
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 366.8 kB, 1000 x 675 Pixel.
Technik:
Dynax 7D * Minolta AF 2.8/80-200 APO G * Zwischenringe * 200mm (Cropfaktor
1,5) * ISO 200 * 1/125s * F6.3 * -0.7 *** Ausschnitt: 2887 x 1948
von 3008 x 2000px *** 31. Mai 2009, 14:05 Uhr, Bang Sida, Thailand
Ansichten: 87 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Butterflies and Moths of Thailand:
←→