* Thai Widderchen *
© Christoph Keller
* Thai Widderchen *
http://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490405/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490405/image.jpg
Auf Schritt und Tritt begegnet man auf der Wiese hinter unserem Haus diesen kleinen 'Clearwing Moths', und doch kam ich bei der Bestimmung nicht weiter als bis zur Familie Ctenuchidae. Damit wäre es ein Verwandter der Widderchen. Aber schon komisch: in keinem Buch und auf keiner Internetseite konnte ich eine Abbildung dieser Mini-Nachtfalter finden, die etwa so gross wie eine Stubenfliege sind. Da muss ich dann wohl mal den Anfang machen...;-)
Musste dafür so nah ran, dass ich das geduldige und cooperative Tierchen fast mit der Frontlinse berührt habe...

Gruss, Toph
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 158.0 kB, 532 x 830 Pixel.
Technik:
Alpha 550 * SAL 70-400 G * Zwischenring * 150mm (Cropfaktor 1,5) * 1/125s * F7.1 * -1.0 * ISO 200 *** Ausschnitt: 2629 x 4104 von 3056 x 4592px *** 8. November 2010, 8:02 Uhr, Bangkok, Thailand
Ansichten: 1 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Butterflies and Moths of Thailand:
←→